04.06.2020

Glasfaser für Orth, Wolfstall und Herscheid

Vorvermarktung erfolgreich beendet

Wolfstall, Orth, Herscheid - Der Glasfaserausbau für die drei Leichlinger Ortsteile Orth, Herscheid und Wolfstall ist gesichert. Die Baumaßnahmen sollen in Kürze beginnen. 

Foto: Franziska Brachvogel

Engagement vor Ort zahlt sich aus 

Auf den letzten Metern haben Wolfstall, Orth und Herscheid noch einmal alles gegeben und konnten so den Glasfaserausbau vor Ort sichern. Die Straßenpaten um Peter Post und seine Frau haben über die letzten Wochen sehr viel Energie in das Gelingen des Glasfaserausbaus gesteckt. Daher sagen wir Danke an alle Beteiligten! Das Engagement vor Ort war herausragend.

Unser Dank gilt auch auch Herrn Steffes, Bürgermeister der Stadt Leichlingen, und Herrn Pliefke, Breitbandkoordinator der Stadt, die unser Vorhaben von Beginn an unterstützen.

Baumaßnahmen starten zeitnah

Die Baumaßnahmen für die Hausanschlüsse in Orth, Herscheid und Wolfstall sollen in Kürze beginnen. Die Bautruppen, die aktuell in Witzhelden aktiv sind, werden nach Abschluss der dortigen Bauarbeiten in die drei Ortslagen weiterziehen. Sobald genauere Planungen vorliegen, werden wir darüber informieren.