20.11.2020

Glasfaser für Bremersheide, Metzholz, Friedrichshöhe, Unterbüscherhof und Oberbüscherhof

Vorvermarktung in fünf Ortsteilen erfolgreich beendet

Leichlingen - Der Glasfaserausbau für die Leichlinger Ortsteile Bremersheide, Metzholz, Friedrichshöhe, Unterbüscherhof und Oberbüscherhof ist gesichert. Die Baumaßnahmen sollen Anfang nächsten Jahres beginnen. 

Junkersholz und Stöcken sind bisher nicht dabei 

Die Rückmeldungen aus Junkersholz und Stöcken waren leider nicht ausreichend. Wir geben jedoch noch nicht auf! Nach einer ersten Verlängerung der Frist auf den 30. November haben wir sie erneut bis zum 11. Dezember verlängert, damit wir auch hier ausbauen können. Einige wenige Verträge fehlen noch, um auch hier den Ausbau zu ermöglichen.

Baumaßnahmen starten Anfang 2021

Die nächsten Schritte sehen wie folgt aus:

  • Alle Kunden erhalten in den nächsten Wochen eine offizielle Auftragsbestätigung.
  • Die Planungen für den Ausbau werden zeitnah aufgenommen.
  • Nach aktueller Planung kann voraussichtlich Anfang 2021 mit den Baumaßnahmen begonnen werden.
  • Bevor Baumaßnahmen auf den Grundstücken stattfinden, nimmt die Tiefbaufirma Kontakt zu allen Haushalten auf, die angeschlossen werden möchten.
  • Erste Inbetriebnahmen sind dann - wenn beim Ausbau alles wie geplant laufen kann - Mitte/Ende nächsten Jahres möglich.